Schoolwork an der Grundschule Freisen/Oberkirchen


Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten,

ich möchte mich auf diesem Wege kurz bei ihnen vorstellen.

Mein Name ist Yvonne Wagner. Ich bin seit 6 Jahren Schulsozialarbeiterin/ Schoolworkerin an der Grundschule Oberkirchen.

Meine Aufgabenschwerpunkte hierbei sind:

  • Beratung von SchülerInnen, Eltern/ Erziehungsberechtigten, sowie LehrerInnen bezüglich der Herausforderungen im schulischen, familiären und persönlichen Umfeld der Kinder
  • Vermittlung von bedarfsorientierten Angeboten der freien und öffentlichen Jugendhilfe
  • Vernetzung zu anderen Angeboten und Institutionen.
  • Beratung, Entwicklung und Durchführung von Projekten an der Schule

Für ihre Anliegen, Anregungen und Ideen bin ich immer montags, dienstags und donnerstags vormittags in der Grundschule Oberkirchen anzutreffen.

Gerne können sie aber auch außerhalb dieser Sprechzeiten, telefonisch einen Termin mit mir vereinbaren (015111919674).

Herzliche Grüße

Yvonne Wagner